Zentralstrasse 33
CH-2500 Biel
Schweiz
Tel.: +41 (0)32 322 68 82
Fax: +41 (0)32 322 69 20
Öffnungszeiten:
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag:
08h30 –18h30
Samstag: 08h30 – 17h00
FR | DE | EN

St. James – St. Peter Port, Guernsey, Kanalinseln.

Die alte Garnisonskirche von St. Peter Port, die in den 80er Jahren sowie in 2003 renoviert und in eine Konzerthalle umgebaut worden war, gab einen wundervollen Veranstaltungsort für diese Benefizgala im Herbst 2008 ab, bei der als spezieller Gast der legendäre spanische Operntenor José Carreras auftrat.

Der Auftrag – eine zeitgenössische floristische Premiere für dieses geschichtsträchtige Gebäude auf Guernsey zu gestalten – führte zu einer engen Zusammenarbeit zwischen Karin, der Diva Opera Company und den Veranstaltungsorganisatoren, sodass Blumen und Tischdekoration auf Nicola Jacksons gewagte und farbenfrohe Kostüme im 60er-Jahre-Stil, die das Ensemble in seiner Interpretation von Offenbachs La Belle Hélène trug.

Karin arbeitete wieder einmal mit dem talentierten Schweizer Metallarbeiter Ronny Niederberger zusammen, mit dem sie elegante Stahlgestelle entwarf und herstellte, an denen sie und ihr Team über zweihundert Blumenmobiles aufhängten, um damit Esstische, Bühne, Empore sowie die Fassade und das Gelände der Halle zu schmücken.